Mittwoch, 27. Juni 2012

Bauanlaufberatung

Jetzt wird es ernst. Heute haben wir die Werkpläne unterschrieben, damit die Gewerke ab Montag wissen, was sie zu tun haben. Außerdem haben wir Herrn Hoffman von Schobau (Rohbaufirma) kennengelernt, der mit seinen Leuten in der nächsten Woche unsere Bodenplatte gießen und bis Anfang August unser Haus "hochziehen" wird. Der Erdaushub (überschaubar, weil wir ja keinen Keller haben) und das Streifenfundament sind schon erledigt.

Für uns bedeutet das in den nächsten drei bis vier Wochen eine Menge Hausaufgaben: neben wöchentlichen Abstimmungsterminen mit Bauleiter Herrn Köhn und den (täglich) geplanten "Visiten" auf der Baustelle müssen wir uns über Steckdosen, Lampen, Waschbecken, Wasserhähne, Fenster, ... Gedanken machen und bei den ausführenden Firmen bemustern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels