Freitag, 20. Juli 2012

Das erste "Dach" über dem Kopf

Heute stand ein weiterer sehr spannender Tag für uns an: die Decke ist drauf. Die Balkonsituation zum Nachbarn kann man sich jetzt schon gut vorstellen. Außerdem ist das zukünftige Treppenhaus schon zu sehen.




14.00 Uhr war Treffpunkt auf der Baustelle, damit Frau Wernecke, unsere Bausachverständige, und Dr. Müller, der Statiker, die Bewehrungen abnehmen, bevor dann die vorgefertigten Filigrandecken mit Beton verfüllt werden. Dafür wurde noch einmal eingehend der Bewehrungsplan studiert,...


 

... die Isokörbe, die als Isolierung am Übergang zwischen Balkon und Wohnzimmer sowie zur Lastverteilung dienen, kontrolliert, ...

 

...über die Schalung für unsere Küchenentwässerung diskutiert...


... und darauf geachtet, dass auch die Elektroleitungen und der Versorgungsschacht richtig ausgeführt bzw. vorverlegt sind.

 
 

 Auch mein Papa und Wolfgang Ernst waren wieder mit von der Partie und überwachten mit kritischem Blick das Geschehen.


Und dann kamen sie, Betonmischer und -pumpe. Für uns Bauherren ein spektakulärer Anblick, wenn die Pumpe ihren langen "Rüssel" ausfährt, um dann erst beim Nachbarn und dann bei uns die vormontierte Decke mit Beton zu verfüllen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels