Freitag, 17. August 2012

Sanitär die Zweite

Heute sind weitere Rohre in den Rohbau gekommen. Zu sehen ist mitlerweile die Duschbatterie, der Handtuchheizkörper und Zu- und Abfluss in der Küche.




 

Was uns noch etwas stutzig macht, ist die Leitung für den Außenwasserhahn. Hier sollte das Absperrventil eigentlich im HAR sein, irgendwie sieht es aber so aus, als wäre das Ventil im Eingangsbereich geplant. Genaueres werden wir Montag in Erfahrung bringen und ggf. ändern lassen.


Ansonsten wurde der Verteilerkasten versetzt, so kann jetzt auch die Treppe später ohne Probleme eingebaut werden.


Des Weiteren wurde schon mal die "Bohrmaschine" in unserer Einfahrt geparkt, hier gehts dann nächste Woche auch los.

Das Dach ist jetzt auch richtig"dicht", wobei unser Bauleiter und der Dachdecker festgestellt haben, dass die "Aufbauten", die auf unser Dach sollten, im Moment noch beim Nachbarn installiert sind. Da ist wohl was verwechselt worden - Änderung in der nächsten Woche geplant.



Zu guter letzt: Heute lief der Bericht im ZDF heute-Journal mit einigen Ausschnitten vom Richtfest. Sobald der Beitrag Online ist, gibt es natürlich einen Link bzw. die Einbindung im Blog. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels