Samstag, 10. August 2013

Nachsaat, Kräuter und Rasensprenger draußen - Küchenlampen- und Gardinenärger drinne

Nachdem die Kresse und die ersten Radieschen durch sind, hat Martin gleich nochmal nachgelegt und für den Herbst nochmal Radieschen und Feldsalat gesät.




In den nächsten Tagen und Wochen dürfen wir uns weiterhin über Kopfsalat, Petersilie und Möhren freuen.





Auch weitere Kräuter wie Schnittlauch, Basilikum, Salbei, Thymian, Rosmarin und Melisse gibt es in unserem Beet.


Und für den Rasen: tolle neue Errungenschaft und Martins ganzer Stolz - der Gardena Rasensprenger ZoomMaxx. Genau das richtige für unseren Streifen von 4m Breite und 11m Länge bis zur Terrasse, da man den Rasensprenger in Breite und Länge verstellen und Flächen zwischen 3 und über 200 qm beregnen kann. Supi!





















Drinne läuft es momentan nicht so rund. Die Hitze im Südwestseite-Wohnzimmer hat unsere Gardinen schon zum x-ten Mal runter kommen lassen. Wir werden es jetzt wohl mit Silikon statt mit PowerStrips versuchen.


Auch in Sachen Küchenlampe, die Martin seit der Anschaffung im Frühjahr bisher konsequent ignoriert hat, ist noch nicht alles so wie es sein sollte. Bei dem Gestänge, der L-Form und einer Länge über die komplette Arbeitsplatte am Fenster ist millimetergenaues Bohren und Anbringen gefragt. Jede Abweichung multipliziert sich auf die Länge und fällt dann extrem auf. Die Fertigstellung steht daher noch aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels