Dienstag, 10. Mai 2016

Wasser marsch oder Rasen bewässern für Faule

Auch ein bisschen Rasen macht - bei schlechtem Untergrund - viel Arbeit beim gießen.
Irgendwie war es zwar schön mit dem Schlauch alles zu wässern aber manchmal fehlte einfach die Zeit oder die Nerven dafür.
Also geschaut, gemesen, geplant und fertig war an einem Tag (2 Personen) die Rasenbewässerung.
Ich habe mich für Gardena entschieden, aufgrund der kleinen Fläche für den Gardena Versenkregner S80. Im Zusammenspiel mit dem einfachen Bewässerungscomputer haben wir einen Kreis mit 4 Regnern gebaut. Wichtig ist - auch da mussten wir aus Erfahrung lernen: Immer genügend Kies unter die Verbinder und Regner, ansonsten wirds undicht.
Ein guten Hinweis von Nachbar Peter gabs noch dazu: Fotos machen um später noch zu wissen wo man was verlegt hat - bevor der Spaten mal die Leitung trifft ;-)

Im Nachgang wären 2 Kreise optimal gewesen. Trotz ausreichend Wasserdruck für die Regner, schwankt dieser doch etwas und die Wurfweite reduziert sich dadurch entsprechend.





1 Kommentar:

  1. Wir haben eine automatisierte Sprenkleranlage von Gardena. 6 Leitungen über Ventile und Computer verbunden. Die meisten Sprenkler von Gardena sind nach 2 Jahren hin. Rain Bird gibt 3 Jahre Garantie!

    AntwortenLöschen

Labels