Freitag, 22. März 2013

Gardinenfrust

Heute waren meine Mum und ich auf Lampen- und Gardinensuche. Martin hat schon im vergangenen Jahr nach der x-ten Möbelhaustour die weiße Fahne geschwenkt und mir das Spielfeld überlassen.

Gesucht: Lampen für die Küche und das Wohnzimmer und Gardinen für das Wohnzimmer (1x Doppelfenster über der Couch, 1x schmale Balkontür, 1x doppelflüglige Balkontür) und für die Diele. Das Resultat nach sieben Stunden Höffner, TTM und Rieger: eine Lampe, die ich mir schon vorher ausgeguckt hatte. Ansonsten sind wir mit leeren Händen nach Hause gekommen. :(

Im Detail sah das so aus, dass wir bei Höffner fleißig in Stoffen gewühlt haben und eigentlich wussten, was wir suchen. Über der Couch sollten es zwei braune und zwei weiße Flächenvorhänge sein, an der Balkontür aus dem weißen Stoff ein Raffrollo und für die große Balkontür drei Flächenvorhänge in weiß und aus dem braunen Stoff rechts und links ein Schal. So die Theorie. Zum Vergleich wollten wir dann bei TTM ein Gefühl für den Preis bekommen und dort wurde von der Verkäuferin/Dekorateuerin alles über den Haufen geworfen. Raffrollo direkt an der Scheibe geht demnach gar nicht, auch keine dunkle Gardine, weil das den Raum klein macht und vom Sofa ablenkt und an der großen Balkontür würde sie gar keine Flächenvorhänge machen, sondern die Gardine bodenlang in Falten und zum Zuziehen machen - der Alte-Leute-Klassiker also. Meine Vorstellungen also in Trümmern und ihr Angebot preislich dazu wahrscheinlich bei 700 EUR aufwärts. Der Tag war für mich gelaufen.

Einziger kleiner Lichtblick neben der Küchenlampe: Zwei weitergegebene, tolle Raffrollos von meiner Schwester, die bald bei uns im Gästezimmer hängen werden. Danke Schwesterli!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels