Dienstag, 12. März 2013

Überfahrgenehmigung

Wie wir ja bereits berichtet haben, hatte uns ein Kollege von Tiefbau- und Verkehrsamt nach einem Vor-Ort-Termin mitgeteilt, wir müssten eine Überfahrtgenehmigung beantragen. Heute kam die Zustimmung inkl. Kostenbescheid. Wieder 113,95 EUR für Papierkram, die wir ja aber von Anhöck & Kellner zurückholen können.

Nach wie vor suspekt: Die Zustimmung und auch die beigefügten Standardanlagen inkl. Skizzen gehen immer von einem öffentlichen Gehweg zwischen Grundstück und Straße aus, den man queren muss. Ist ja bei uns aber nicht der Fall. Ich bin daher immer noch der Meinung, dass wir die Genehmigung gar nicht brauchen und uns die Kosten "großzügigerweise" auferlegt wurden.

Die Nachbarn (alle acht Häuser der Reihe) haben ähnliche Post bekommen und einige diese schon an Anhöck & Kellner weitergeleitet, besonders da die Zustimmung Auflagen enthält, die weitere Baumaßnahmen von Prüfer an unseren Außenanlagen bedeuten würde. Auch hier dürfen wir also gespannt sein, wie das weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels