Montag, 21. Januar 2013

Papierkrieg

Nachdem letzte Woche ein Formular der BG Bau zur Ermittlung der Eigenbauleistung / Helfertätigkeit im Briefkasten lag, hat uns heute das Finanzamt Erfurt mit der "Erklärung zur Feststellung des Einheitswertes" beglückt. Allerdings muss ich mich da erstmal schlau machen, ob wir das tatsächlich alleine ausfüllen müssen (Formulare und Erklärungen in Behördendeutsch gleichen einer Mini-Steuererklärung) oder ob uns da Anhöck & Kellner unter die Arme greift. Als Angestellte im öffentlichen Dienst könnte man zwar eine gewisse Formular-Affinität vermuten, aber so weit reicht die "Liebe" dann doch nicht. Degegen war die Bestätigung der Einzugsermächtigung der GEZ (Kombimandat Einzugsermächtigung und SEPA-Lastschriftmandat), die heute auch noch mit in der Post war, ja ein Spaziergang.

1 Kommentar:

  1. Ja, der Formularberg... und immer, wenn man denkt, dass man jetzt endgültig durch ist, kommt was neues ins Haus geflattert.

    AntwortenLöschen

Labels