Samstag, 19. Januar 2013

Plissees und Lampen fürs Bad

So, die Zeiten unseres unorthodoxen Sichtschutzes im Bad (Müllsack und Putzlappen) sind vorbei. Heute sind die Plissees gekommen. Anfangs ein kleiner Schock: zu kurz. Sollte ich mich tatsächlich so vermessen haben? Zollstock her und nachgemessen. Nein, statt 82,5 cm waren die Rollos tatsächlich nur 80 cm hoch. Allerdings konnte man noch ein paar Knoten versetzen und ordentlich straff soll es ja auch sein, sodass doch alles seine Richtigkeit hatte.





Was die Optik angeht, wussten wir ja, was wir wollen. Immerhin hatten wir vor gut einem Jahr erst Plissees beim Raumtextilienshop bestellt und haben uns wieder für den Feuchtraum-geeigneten und leicht quer gemaserten Stoff Gobi entschieden. Nach einem verfrühten Nickercen auf der Couch haben wir uns vor dem Duschen - nachts 1:15 Uhr - tatsächlich noch dazu durchgerungen, die Teile anzubringen. Bis zur letzten Schraube ging das auch gut. Die ist allerdings abgebrochen. Naja, zum Duschen hat es trotzdem gereicht. Den Rest hat Martin dann nach dem Aufstehen gerichtet.

Zu seinem Leidwesen kam ich auch mal wieder mit Lampen aus dem Möbelhaus zurück. Jetzt ist unser großes Bad wenigstens soweit komplett.



Beim kleinen und unten im Eingangsbereich hat er sich bisher noch vor den Lampen gedrückt. Die Stahlbetondecken sind aber auch fies zu bohren, trotz Schlagbohrmaschine. Früher oder später wird er aber wohl nicht drum herum kommen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels