Mittwoch, 5. Dezember 2012

Die erste Nacht im eigenen Haus...

... war leider viel zu früh zu Ende. Trotz anstrengendem Vortag hieß es zeitig aufstehen, da halb acht der Fliesenleger kommen und die vier mangelhaften Fliesen tauschen wollte. Keine Stunde später war das geräuschvolle Unterfangen geschafft und die THB-Die-Fliesenleger Jungs um Herrn Päckert jun. und sen. wieder verschwunden, die - auch wenn dieser Nachbesuch erforderlich war - einen tollen Job gemacht haben. 

Wir arbeiteten uns weiter von oben nach unten durchs Haus. Heute mit Schwerpunkt Wohnzimmer. Dabei ist Eines beim Kisten auspacken deutlich geworden: Unser Bedarf an Schnickschnack zum Hinstellen und Hübschaussehen ist ebenso gedeckt wie der an Wein und Spirituosen aller Farben und Geschmacksrichtungen. Auch als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an potentielle Gäste in den kommenden Tagen und Wochen ;-)





In der Küche haben wir schon mal versucht, etwas klar Schiff zu machen. Dafür wurde ein Großteil der Kisten ins Kämmerchen "outgesourced". Geschirrspüler und Spüle sind heute angekommen, Freitag erwarten wir dann den Rest der Küche.



Und auch unser momentan täglicher obligatorischer OBI-Besuch (diesmal für Filzfüße für die Stuhlbeine, einen Lichtschlauch zur Weihnachtsdeko und den Kompost, damit unsere Biotonneneinsparung auch gerechtfertigt ist) durfte nicht fehlen.

Außerdem war Martin von meiner heutigen Arbeits-Weihnachtsfeier und dem da vorgesehenen Schrottwichteln sehr begeistert. Wäre es nach ihm gegangen, hätte ich gleich mehrere Kartons mitnehmen können. ;-)

Die erste Ungereimtheit hatten wir heute auch schon: "Schütz klebt" oder auf deutsch: die Heizung streikt.

2 Kommentare:

  1. Glückwunsch euch beiden!!!!
    Sehr schön siehts aus...ihr habt aber auch genug Arbeit gehabt, wie wir alle sehen konnten...:)

    Gruß Baum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas spät, aber Danke für die Glückwünsche!
      Leider ist immer noch an der einen oder anderen Ecke etwas zu tun aber es wird.
      Zumindest konnten wir heute -bis auf die Blendleisten - endlich die Küche fertig machen.
      Der Post dazu folgt heute noch :-)

      VG

      Löschen

Labels