Freitag, 13. Juli 2012

Die erste Bauberatung

Heute stand die erste Bauberatung mit unserem Bauleiter Herrn Köhn vor Ort auf der Baustelle an. Rohbauer Herr Hoffmann, unser Fachmann und weitere Neugierige waren ebenfalls vor Ort. Geduldig beantworteten Herr Hoffmann und Herr Köhn die Fragen der Bauherrenfraktion.

In Sachen Dämmung zum Nachbarhaus (geschilderte Situation mit schwarzer Sperrschicht) wurde eine Möglichkeit gefunden und gleich dafür die nötige Zustimmung vom Nachbarn eingeholt. Die Erklärung für die Styropor"löcher": Ein Stein an dieser Stelle stünde (da etwas breiter geworden als vorgesehen) zum Teil mit auf dem Fundament des Nachbarhauses. So würden sich die Häuser beim "Arbeiten" ggf. negativ beeinflussen. Mit dem Styroporeinsatz stehen beide Häuser tatsächlich unabhängig voneinander. Weitere Themen wie die Wandstärke zwischen Garage und Flur, Estrich in der Garage oder ein Abfluss im HWR wurden ebenfalls diskutiert.Und wie sich das für einen Freitag, den 13. so gehört, blieb auch ein kleiner Zwischenfall nicht aus. Brachte Herr Köhn doch den linken Garagenpfeiler ein wenig ins Wanken.

Der Fahrplan für die nächste Woche: Erdgeschoss fertig "mauern", damit Freitag zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr unter Beaufsichtigung und Abnahme durch den Statiker Dr. Müller die Decke vom EG draufkommen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels