Montag, 9. Juli 2012

Die Bodenplatte


Nachdem wir bei unserer Visite am Freitag feststellen konnten, dass Metallgitter auf Profilen in Vorbereitung der Bodenplatte montiert worden waren, wurde heute Vormittag (allerdings nicht wie geplant am 05.07.2012) die Bodenplatte gegossen. Jetzt noch glätten, dann könnte theoretisch ab Mittwoch mit den Ytong-Steinen begonnen werden. Auch hier haben wir dazugelernt: heutzutage wird nicht mehr gemauert, sondern geklebt - zumindest bei diesem Material. Ob aber wirklich schon Mittwoch die Entstehung des EGs beginnt, konnten mir die Schobau-Kollegen nicht sagen. Dazu hätte sich der Chef noch nicht geäußert.

Der gewisse Individualismus gibt uns allerdings noch Rästel auf. Wie auf dem Foto gut zu sehen, hat das Haus links eine etwa 40 cm hohe, schwarze Sperrschicht bekommen. Das Haus rechts von uns hat diese nicht. Die Hintergründe erschließen sich uns vielleicht später noch.

Besonders freut uns, dass uns Wolfgang Ernst ab Ende der Woche als unabhängiger Sachverständiger zur Seite stehen wird. Als Architekt können wir auf seine Erfahrung bei der Bauüberwachung setzen, die uns als Laien (über den logischen Menschenverstand hinaus) sonst verwehrt bleibt.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels