Freitag, 27. Juli 2012

Decke, die Zweite

Wieder Freitag - wieder Deckentag. Die Schobau-Jungs haben alle tragenden Wände rechtzeitig fertig bekommen, sodass heute um eins die letzten Deckenelemente geliefert werden konnten. Auch hier ist alles gut verlaufen. Im Endspurt wurden die Bewehrungen fertig aufgebracht und von Frau Wernecke abgenommen...




 ... und dann hieß es "Wasser marsch", denn das heutige Wetter war im Gegensatz zu dem letzten Freitag eher nicht zum Betonieren geeignet. Daher mussten die Deckenplatten, bevor der Beton darauf gegossen wird, befeuchtet werden.





Danach folgte das von letzter Woche schon bekannte Spiel mit der Betonpumpe.








Zum Schluss noch mit Folie abdecken, damit der Beton nicht zu schnell trocknet und die Risse überhand nehmen.




Damit sieht unser Haus aktuell so aus. Einschließlich dem ersten Blick aus unserem zukünftigen Schlafzimmer. :D


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen