Mittwoch, 17. Oktober 2012

Bremsen

... gibt es derzeit für unseren Geschmack zu viele.

Weil es beim Nachbarn Probleme mit der Entwässerung gibt und die Dämmung der Bodenplatte nocht nicht abgedichtet ist, kann Prüfer bei den Außenanlgen nichts tun. Dafür haben wir heute mit ihm schon mal besprochen, welche Steingrößen er von dem von uns ausgesuchten City-Pflaster bestellen soll. Dafür hat er - zumindest was die Größe angeht - Muster mitgebracht.


Einziger Vorteil der Verzögerung vorne: Wenn am Freitag wirklich die Putzer hinten fertig sind und das Gerüst abgebaut wird, kann Prüfer doch von hinten nach vorne - so wie es sinnvoller ist und ursprünglich geplant war - arbeiten.


Weil das Heizprogramm drinne erst seit Dienstag heizt, hat der Trockenbauer seinen Start erst für Freitag angesagt. Das Trocknen verläuft ganz gut. Im Arbeitszimmer, was sich bisher als feuchtester Raum herausgestellt hat, sieht man schon, wie die Feuchtigkeit durchs Heizen nach oben drückt. In der Speisekammer, die keine Fußbodenheizung und dazu auch kein Fenster hat, geht es auch entsprechend langsam voran. Generell wird der Tröpfchenstreifen an den Fenstern zusehends kleiner.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels