Dienstag, 21. August 2012

Roter Punkt

Jetzt ist er auch, wie gefordert, gut sichtbar angebracht: unser roter Punkt.


Unsere Diele sieht momentan aus, wie von einem übergroßen Borkenkäfer befallen, da die Kellner-Jungs den nicht abgesegneten Absperrhahn für den Außenwasserhahn, den sie uns in die Diele gesetzt hatten, wieder zurückgebaut haben. Stattdessen wurde jetzt noch ein zweites Loch für einen herkömmlichen Außenwasserhahn gesetzt.


Unsere Erdwärmezugänge sind seit heute auch in trauter Zweisamkeit.



Außerdem noch ein kleiner Sommergruß von der Baustellenrückseite:


Vorbereitend für morgen habe ich heute schon die Schlüsselabholung organisiert. Immerhin beginnt morgen der Fenster- und Türeneinbau. Je nach Fortschritt kämen wir sonst ab morgen oder spätestens übermorgen nicht mehr in unser eigenes Haus.

Gerade eben standen außerdem noch weitere Hausaufgaben auf dem Programm. Damit der Termin morgen früh mit Herrn Manes ordentlich vorbereitet ist, kleben jetzt Post-its bei uns an der Plattenbau-Wohnzimmerdecke. So konnten wir ausmessen, wie im Haus die Deckenauslässe der Wohnzimmerlampen positioniert sein müssen.

Zum Schluss noch ein kleines Detail aus der Papierecke: die Nachricht vom Notar, dass nun alle erforderlichen Unterlagen für unsere Eintragung als Eigentümer im Erfurter Grundbuch vorliegen, war heute im Briefkasten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Labels