Mittwoch, 1. August 2012

Wände, nichts als Wände...

... könnte man sagen. Aktuell ist der Bauverlauf wirklich sehr erfreulich, Schobau gibt weiter Gas - ob das an uns (un-?!)bequemen Bauherren liegt ? ;-)

Heute sind zwei Fragen auf der Baustelle aufgekommen:
1. Sind die Risse im Balkon noch i.O. oder muss hier nachgearbeitet werden?
2. Steine scheinen auch mal zu "kurz" zu sein, die Füllung sollte dann aber etwas "liebevoller" aufgebracht werden. Auf die Wärmedämmung sollte das ja keinen Einfluss haben, oder?!
Beide Fragen werden wir zu Bauberatung am Freitag noch einmal besprechen - Herr Hoffmann wird uns sicherlich wieder eine kompetente Auskunft geben.

Ansonsten habe ich heute mit dem Dachdecker telefoniert, ein zusätzlicher Dach"ausgang" für die Satkabel ist kein Problem und vorallem günstiger als bei unserem Elektriker. Die letzten drei Stunden des Tages habe ich dann mit Conrad und Amazon verbracht, Sat-Schüssel gute Bewertung, schlechte Bewertung, LNB hin und her - Quad vs. Quattro LNB, Satfinder in tausend Varianten und natürlich die Schüsselhalterung nicht zu vergessen. Zusammengefasst kann ich jetzt behaupten : Ich habe immer noch keine Ahnung, außer dass man bei einem Verteiler einen Quattro LNB braucht und kein Quad (Danke allwissendes Google), habe dabei aber ein gutes Gefühl :-)

Am Montag werde ich dann entweder in den Baumarkt fahren und eine 50x50 cm Gehwegplatte kaufen oder, da wir ja sparen müssen, nach Feierabend schnell eine vom Anger mopsen - muss nur mal messen, ob die auch passen ;-)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen