Samstag, 24. November 2012

Shoppen :-)

Nach dem unser Einzugstermin immer näher kommt, mussten wir uns auch langsam für eine neue Spülmaschine und Sat-Reciever entscheiden. Bei der Masse an Auswahl - sowohl bei den Geschirrspülern als auch den Recievern - haben wir uns dann für folgende Modelle entschieden :

Spülmaschine von Siemens - Note 2,0 bei Stiftung Warentest


HD Reciever Humax HD Nano -Platz 3 bei Stiftung Warentest und Chip

Eigentlich wollte ich mal woanders bestellen, aber irgendwie ist Amazon immer noch am einfachsten. Mal abgesehen von den ganzen kleinen Shops, die ich nicht kenne, war redcoon.de noch eine Alternative. Lieferung kostenfrei, ABER nur bis Bordstein, bei Amazon gehts direkt bis in die Küche zum Wunschtermin! Das kostet bei redcoon gleich wieder 43 € und findet man nur als Zusatzleistung.

Bei den Recievern wieder ein ähnliches Bild, redcoon ist billiger, nimmt aber Versand und bei Zahlung mit Kreditkarte oder paypal auch noch Transaktionsgebühren zwisch 1 und 1,95 %. Muss ich jetzt auch noch rechnen und die Wurzel aus 5 ziehen? Kundenfreundlich ist was anderes, zumindest sollte man bei den billigen Werbespots auch auf den Horizont seiner Kunden achten ;-)

3 Kommentare:

  1. Netter Blog :D Finde ich total spannend, da mal hinter die Kulissen von anderen Paaren zu schauen, die auch in der selben Situation sind wie wir =) Wir haben unsere Siemens-Spülmaschine auch im Internet bestellt, allerdings hier. Ich bestelle zwar sonst auch viel bei Amazon, aber das lief auch völlig problemlos.

    Liebe Grüße von Häuslebauer zu Häuslebauer,

    Egon



    AntwortenLöschen
  2. Den Receiver von Humax haben wir auch :) Der ist echt ganz gut, oder? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      wir konnten leider noch nicht testen ob er so funktioniert wie ich das will. Irgendwie haben die Elektriker beim Kabel kürzen mal wieder meine Stecker mit weg geschmissen...

      Aber was ich so gelesen habe, dann macht der einen guten Eindruck :-)

      Löschen

Labels